Tim und Eva

Wir...

...laden euch herzlich ein, bei uns zu nähen, zu stricken, zu häkeln und zu basteln. Hier findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen und unser Angebot.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr bei uns reinschaut oder uns kontaktiert. Im Blog und in der Galerie könnt ihr virtuell schnuppern, was bei uns los ist.
8.11.2014

Wollt ihr Mäuschen spielen? – Weihnachten #1

Nur weil meine Tochter noch nicht selbständig im Internet unterwegs ist (was mich manchmal wundert, denn z.B. den Geburtstagskuchen für den Papa hat sie ganz allein mit dem Mixer gerührt), kann ich es wagen und euch ein erstes Geschenk für sie zeigen. Ihre Katze bekommt einen Schlafsack. (Zum Glück passt er auch unserer größere Babypuppe, nur spielt diese im Moment nicht so häufig mit.)

 

Den Schnitt hatte ich nachgebaut, als sie einen Schlafsack von ihrer Freundin ausgeliehen hatte, den sie gar nicht mehr hergeben mochte. Die Stoffe durfte sie selbst aussuchen, ohne zu wissen, dass sie einen Schlafsack geschenkt bekommt. Ich hoffe also, dass dieser Schlafsack nun ganz nach ihrem Geschmack ist.

Die Maus musste übrigens her, weil der geliehene Schlafsack aus einem Mäusestoff war. Und sie passt wahrscheinlich auch zu den Träumen der Katze. Nur würde ich diese Maus beim nächsten Mal eher in Grün applizieren. (Irgendwie hatte ich im Kopf, Mäuse müssten grau oder braun sein – so ein Quatsch!)

eingestellt von: Annika