Tim und Eva

Wir...

...laden euch herzlich ein, bei uns zu nähen, zu stricken, zu häkeln und zu basteln. Hier findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen und unser Angebot.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr bei uns reinschaut oder uns kontaktiert. Im Blog und in der Galerie könnt ihr virtuell schnuppern, was bei uns los ist.
7.11.2014

Herbststempeleien

Letztens hatten wir Freundinnenbesuch und ich habe eine kleine Bastelei für unsere fast Dreijährigen vorbereitet: Wir haben mit Herbstmotiven gestempelt.

Meine Tochter durfte zunächst einige Motive aussuchen. Ohne Katzen geht hier nichts, aber sie wollte auch ein Herz und einen Vogel. Ich habe dann noch Herbstliches gemacht: eine Blume, Blätter, eine Eule, einen Drachen.

Die Stempel zu machen, ist wirklich einfach: Ich habe die Motive auf Radiergummis gemalt (wie man auf den Fotos noch sieht) und sie mit dem Küchenmesser ausgeschnitten.

Meine Tochter durfte dann auch bestimmen, ob wir auf Papier oder Stoff stempeln. Sie hat sich für Stoff entschieden. Eigentlich hatte ich gedacht, die Bilder als Weihnachtsgeschenke zu verarbeiten. Das wäre mal ein richtig früher Vogel gewesen. Aber irgendwann ist meine Tochter darauf gekommen, dass man alle Tiere ja auch verstecken kann und hat kräftig Farbe darüber verteilt. Na ja, die Mädchen hatten ihren Spaß und ich stempele noch einmal für mich...

eingestellt von: Annika