Tim und Eva

Wir...

...laden euch herzlich ein, bei uns zu nähen, zu stricken, zu häkeln und zu basteln. Hier findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen und unser Angebot.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr bei uns reinschaut oder uns kontaktiert. Im Blog und in der Galerie könnt ihr virtuell schnuppern, was bei uns los ist.
9.11.2014

Oh je, oh je...

Sonja und ich waren am Samstag beim Sanetta-Werksverkauf in Meßstetten. Eigentlich wollte ich nur Wäschegummi kaufen, weil sich meines dem Ende zuneigt. Aber bei all den schönen Stoffen, aus denen Unterwäsche, Nachtwäsche und T-Shirts entstehen könnten, bin ich sehr schwach geworden.

 

 

Stoffe für den Herren im Hintergrund und seinen T-Shirt-Vorrat:

Stoffe für meine Tochter, obwohl ich mir bestimmt etwas abzwacke:

Stoffe für mich, von denen meine Tochter sicher etwas abbekommt:

Was ich daraus nähen möchte? Zwei, drei Nachthemden für meine Tochter, vieeel Unterwäsche, T-Shirts und mindestens ein Wasserfallshirt für mich (die Stoffe, die ich bisher hatte, waren immer zu schwer).

Lustig war vor allem, die Stoffe, die als Meterware angeboten wurden, in den anderen Abteilungen konfektioniert zu sehen. Ob als Nachthemden oder Unterwäsche oder als Shirt verschieden bedruckt.

Es sah so aus, als ob es hauptsächlich die Sommerkollektion im Outlet gab. Aber fröhliche und bunte Stoffe – Ringel allemal – können wir als Unterwäsche immer tragen. Und dem nächsten Sommer sind schon einige T-Shirts sicher.

Letztens erst hatte ich überlegt, wie schön es ist, wenn die Unterwäsche aus festerem Stoff ist. Hier habe ich nun einige ganz leichte Stoffe gefunden, die mir bisher entgangen sind. Ich werde also fleißig experimentieren und habe mir schon vorgenommen, verschiedene Schnitte zu basteln und damit auszuprobieren.

 

eingestellt von: Annika