Tim und Eva

Wir...

...laden euch herzlich ein, bei uns zu nähen, zu stricken, zu häkeln und zu basteln. Hier findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen und unser Angebot.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr bei uns reinschaut oder uns kontaktiert. Im Blog und in der Galerie könnt ihr virtuell schnuppern, was bei uns los ist.
12.11.2014

Partnerlook? – Restekiste #2

Das Virus Unterwäsche lässt uns nicht los. Unser Ausflug am letzten Wochenende hat es nicht besser gemacht. Und wie geplant, habe ich am Schnitt herumgebastelt und ihn für mich perfekter gemacht.

 

 

Weil ich viele Reste habe und verwenden möchte, habe ich das Vorderteil der Mädchen-Unterhose gestückelt wie bei Kauf-Höschen. Jetzt muss ich nicht einmal die Cover-Maschine bemühen, bis ich das Höschen fertig zusammengenäht habe - geht alles mit der Overlock.

Außerdem ging mir der Schnitt der ersten Unterhosen viel zu hoch, so dass ich schon von Anfang an etwas gekürzt habe. Meine Tochter ist doch keine Oma! Nun ist richtig was weg. Und der Zwickel ist zusätzlich schmaler geworden. Ich bin zufrieden...

Und weil ich nicht leer ausgehen wollte, habe ich mir eine Lieblingsunterhose angeschaut und den Schnitt nachgebaut. Passt perfekt. Das ist natürlich das Sportliche. Für das Edlere mit Spitze übe ich noch.

Ich möchte übrigens nicht mit meiner Tochter im Unterhosen-Partnerlook herumlaufen, sondern habe zum Herumprobieren einfach einen Stoff angeschnitten, der mir nicht mehr so gut gefallen hat. Für Unterwäsche finde ich ihn jetzt aber wieder ganz schön.

eingestellt von: Annika