Tim und Eva

Wir...

...laden euch herzlich ein, bei uns zu nähen, zu stricken, zu häkeln und zu basteln. Hier findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen und unser Angebot.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr bei uns reinschaut oder uns kontaktiert. Im Blog und in der Galerie könnt ihr virtuell schnuppern, was bei uns los ist.
13.11.2014

Verfrühtes Geschenk – Weihnachten #2

Manchmal kann man nicht warten, bis Weihnachten ist, sondern braucht etwas sofort. So ging es mir: Mein altes Portemonnaie ist auseinandergefallen und ich habe mir gleich ein neues geschenkt – na ja, genäht.

 

 

Der "Stoff" ist mexikanisches Wachstuch und hält sehr gut. Das einzig etwas Anstrengende daran ist der Transport: Das Nähmaschinen-Füßchen klebt etwas am Wachstuch fest. Ein Teflon-Füßchen hätte mir wahrscheinlich geholfen, aber ich nähe nur alle drei, vier Jahre so ein Stück für mich.

Es gibt vorn sechs kleine Fächer für Karten. Dahinter liegt das Münzfach mit Reißverschluss und dahinter sind zwei Fächer für Geldscheine. Für mich hat sich das als perfekt erwiesen: Das ist schon mindestens das vierte Mal, dass ich solch ein Portemonnaie für mich genäht habe.

Vielleicht schaffe ich es bei Gelegenheit, den Schnitt so herzurichten, dass ihr ihn bei uns nähen könnt.

eingestellt von: Annika