Tim und Eva

Wir...

...laden euch herzlich ein, bei uns zu nähen, zu stricken, zu häkeln und zu basteln. Hier findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen und unser Angebot.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr bei uns reinschaut oder uns kontaktiert. Im Blog und in der Galerie könnt ihr virtuell schnuppern, was bei uns los ist.
1.5.2015

Alter Hut = neues Kleid

Ich bin mit meinem neuen Kleid leider nicht in den Mai getanzt, aber habe es am letzten Wochenende zur Konfirmation unseres Patenkindes getragen. Auch wenn dieses Knotenkleid schon vor einigen Jahren DAS Kleid war... Ich mag es. Bisher hatte ich nur die Shirt-Version genäht (die ich hier noch nie gezeigt habe, weil die Shirts älter sind als unser Kreativhaus). Da ich diese Shirts so mag, wollte ich unbedingt einmal ein Knotenkleid ausprobieren. Frei nach diesem Motto habe ich jetzt wieder etwas Verspielteres im Kleiderschrank.

Schnitt: Onion 2022 ohne Änderungen in Größe S (!!!) - normalerweise trage ich Größe 38/40, in letzter Zeit eher letztere. Ein gutes Gefühl, eine kleinere Größe zu nähen, auch wenn das wohl eher an dem dänischen Modell liegt. Ach, da schlägt ja sowieso mein norddeutsches Herz höher... :)

Das nächste Mal mache ich aber Abnäher statt der Kräuselung hinten – wie hier z.B. gezeigt.

 

 

eingestellt von: Annika