Tim und Eva

Wir...

...laden euch herzlich ein, bei uns zu nähen, zu stricken, zu häkeln und zu basteln. Hier findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen und unser Angebot.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr bei uns reinschaut oder uns kontaktiert. Im Blog und in der Galerie könnt ihr virtuell schnuppern, was bei uns los ist.
1.7.2015

Roter Rosen-Regen

Durch dieses Kleid bin ich wieder auf Kleider gekommen. Und trage einige gerade immer wieder. Jetzt zeige euch ein neues. Damit kann ich echt das Tanzbein schwingen. Ob es allerdings für den Alltag tauglich ist, wird sich noch zeigen.

Irgendwann hatte ich hier einmal ein geniales Kleid gesehen. Leider habe ich es nicht mehr gefunden. Aber ich konnte mich an den Schnitt erinnern und wollte unbedingt probieren, ob das auch etwas für mich sein könnte: Caya aus der Ottobre 5/13. Ich wollte zum Probieren nicht gerade die wertvollsten Stoffe anschneiden. Aber tragbar sollte die Kombination auf jeden Fall sein. Und weil ich mit Rosen ja gute Erfahrungen gemacht habe (s.o.), habe ich drei Stoffmarkt-Stoffe genommen.

Schnitt: Nr. 9 aus der Ottobre 5/13 in Gr. 40. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass ich es einerseits an den Schultern gern etwas schmaler hätte und unten gern etwas weiter. Und momentan ist es mir noch zu bunt. Aber mit dem grandiosen Sommerwetter könnte sich das durchaus noch ändern...

 

 

eingestellt von: Annika