Tim und Eva

Wir...

...laden euch herzlich ein, bei uns zu nähen, zu stricken, zu häkeln und zu basteln. Hier findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen und unser Angebot.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr bei uns reinschaut oder uns kontaktiert. Im Blog und in der Galerie könnt ihr virtuell schnuppern, was bei uns los ist.
23.7.2015

Frohes Gebastel

Ich bin eine schreckliche Basteltante. Seitdem ich klein bin, kann ich es nicht lassen. Auch beim Nähen überkommt es mich. Und für die Maßschneiderei ist das eigentlich sehr praktisch. Selten kaufe ich einen Schnitt (okay, bei Schnittmusterheften werde ich schon schwach, aber irgendwoher müssen die Basics ja kommen). Ich bastele ihn mir lieber selbst zurecht. Zum Beispiel diesen hier.

 

Zunächst habe ich wieder die FrauLiese (Fritzi und Schnittreif) genommen und weiter für mich angepasst (erinnert ihr euch an dieses Shirtdesaster? Nicht das Kleid!). Dann wollte ich auch immer mal ein Kleid nach dem Lieblingskleiderschnitt meiner Tochter tragen und habe dementsprechend eine Schärpe integriert. Bei Kleiderweite und -länge habe ich mich am Knotenkleid orientiert. Nur dass ich diesmal wirklich Abnäher gemacht habe, statt der Raffung hinten.

Das Schönste ist übrigens eine Naht:

Schnitt: FrauLiese von Fritzi & Schnittreif abgeändert und zerschnitten, verlängert und (nach unten) verbreitert.

 

 

eingestellt von: Annika