Tim und Eva

Wir...

...laden euch herzlich ein, bei uns zu nähen, zu stricken, zu häkeln und zu basteln. Hier findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen und unser Angebot.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr bei uns reinschaut oder uns kontaktiert. Im Blog und in der Galerie könnt ihr virtuell schnuppern, was bei uns los ist.
25.7.2015

Features für die Kleider

Mein Kleider-Juli nähert sich dem Ende. Bei der Hitze in diesem Sommer schätze ich die Kleider sehr. Damit ich sie in kühleren Herbsttagen auch noch tragen mag, habe ich vorgesorgt und mir einige Leggings genäht. Es müssen unbedingt noch mehr werden. Aber ich kann mich nicht recht entscheiden (ich habe Sorge, dass gemusterte Leggings eher nach Schlafi aussehen). Für eine pink geringelte und uni rote konnte ich mich aber schon entscheiden.

 

Leggings sind für mich übrigens ein schwieriges Kapitel bei den Schnittmustern. Sie müssen passen: nämlich in der Länge, der Weite, der Höhe des Bundes etc.pp. Festgestellt hatte ich das schon bei den Leggings meiner Tochter, die ich schließlich selbst zusammengebaut habe. Jetzt also für mich. Ich bin hier fündig geworden und musste nur noch die passende Größe herausfinden. Dann habe ich den Bund etwas nach unten versetzt. Außerdem habe ich sie hier rund ums Knie etwas enger genäht und schließlich auf (Über-) Knie-Länge gekürzt.

 

 

eingestellt von: Annika