Tim und Eva

Wir...

...laden euch herzlich ein, bei uns zu nähen, zu stricken, zu häkeln und zu basteln. Hier findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen und unser Angebot.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr bei uns reinschaut oder uns kontaktiert. Im Blog und in der Galerie könnt ihr virtuell schnuppern, was bei uns los ist.
26.7.2015

Hochsommerlich

Zwei Kleinigkeiten gab es noch für mich: zwei ärmellose Shirts, die ich eher unter Strickjacken trage als pur. Aber bei der Hitze und im Garten ist wohl auch letzteres erlaubt...

 

 

Besonders zufrieden bin ich mit den Ausschnitten. Der gelbe ist gesäumt wie immer, der rote etwas komplizierter. Leider musste ich das per Hand machen (zuerst auf Links mit der Overlock und dann umgeklappt mit der Cover genäht), denn ich habe mein Werkzeug für die Covermaschine noch nicht mit allen Materialien im Griff. Feiner und mittelschwerer Wäscheinterlock geht immer, normalflutschiger Jersey, den ich gern als Bündchen nehme, gar nicht. *Bäh!*

Ich wollte es gern einmal gemustert haben. Und nun habe ich sogar zwei Shirts in meinen Lieblingsfarben. Den Schnitt habe ich mir vor längerer Zeit selbstgemacht nach einem einfachen Kaufshirt. Der Clou dabei: Ich kann beide Seiten vorn tragen. Die eigentliche Vorderseite ist etwas tiefer ausgeschnitten als die Rückseite. Das war für die Schule immer ganz praktisch: hochgeschlossen für die Schule, weiter ausgeschnitten für die Freizeit.

 

 

eingestellt von: Annika