Tim und Eva

Wir...

...laden euch herzlich ein, bei uns zu nähen, zu stricken, zu häkeln und zu basteln. Hier findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen und unser Angebot.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr bei uns reinschaut oder uns kontaktiert. Im Blog und in der Galerie könnt ihr virtuell schnuppern, was bei uns los ist.
Wir

Wir sind...

Sonja und Annika. Gemeinsam machen wir "Tim und Eva" als Kreativhaus an der Donau, weil wir Tuttlingen bunter machen wollen.

Eigentlich sind wir ziemlich unterschiedlich, schon allein was unser Alter betrifft. Sonja ist Kürschnergesellin und Vermögensberaterin. Sie hat schon in ihrer ersten Ausbildung gelernt, Schnitte zu erstellen und zu verändern, und hat im Laufe der Zeit immer wieder für ihre sechs Kinder genäht. Wenn Sonja näht, dauert die Stoff-, Borten- und Litzenauswahl oft länger als das Nähen. Was eigentlich erstaunlich ist, denn ihre Stücke sind häufig aufwendig im Design. Seit 2012 bietet sie übrigens schon Nähkurse für Erwachsene und Kinder, aber auch offene Nähtreffs an. Bis Mai 2014 in ihrem Nähkeller.

Annika ist gebürtige Kielerin und braucht immer ein wenig Wasser um sich. Eigentlich ist sie Literaturwissenschaftlerin und Deutschlehrerin. Doch weil sie das Nähen mit der Geburt ihrer Tochter wiederentdeckt hat, tobt sie sich nun so aus. Ihr Stil ist weniger verspielt, vielleicht sogar etwas norddeutsch geblieben, obwohl sie seit 2000 im Süden wohnt.

Tim und Eva sind übrigens die beiden jüngsten Kinder von Sonja, die stellvertretend für die Kinder stehen, die wir benähen, die aber auch herzlich bei uns eingeladen sind – sei es als spielende oder kreativ gestaltende Gäste.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir unsere Kinder nicht im Internet/ Blog präsentieren. Natürlich hätten Tragebilder einen ganz besonderen, ansprechenden Charakter. Doch wir wollen unsere Kinder vor den Weiten und Untiefen des Internets schützen. Wenn ihr bei uns reinschaut, werdet ihr sie sicher (in unserer selbstgenähten Kleidung) kennenlernen.