Tim und Eva

Wir...

...laden euch herzlich ein, bei uns zu nähen, zu stricken, zu häkeln und zu basteln. Hier findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen und unser Angebot.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr bei uns reinschaut oder uns kontaktiert. Im Blog und in der Galerie könnt ihr virtuell schnuppern, was bei uns los ist.
29.10.2014

Für Freundinnen

Meine Tochter hat einen Lieblingsschnitt: "Princess Castle" aus der Ottobre 4/2013. Das erste Kleidchen danach habe ich schon vor einem Jahr genäht (in Größe 98). Diesen Herbst sollte auch ihre Freundin ein Kleid nach diesem Schnitt bekommen. Und da meine Tochter es liebt, Stoffe auszuwählen, die ich dann für kleine Geschenke verwende, durfte sie sie aussuchen. Nun hat sie für das Freundinnen-Kleidchen die Spechte in Kombination mit Streifen und einem türkisblauen Uni-Jersey ausgewählt.

Besonders mag ich daran die Taschen, die den Mustermix aufnehmen und wirklich praktisch sind.

Jetzt sind die beiden auf jeden Fall schnittmäßig im Partnerlook unterwegs, denn auch für meine Tochter mussten neue herbstliche Kleider her (jetzt in Größe 110): Sie liebt sie wirklich heiß und innig, die Kleidchen machen jeden Spaß mit und bei 1,5 Größen zum Reinwachsen werden sie eine Weile halten.

Das Specht-Kleidchen ist übrigens auch ein Lieblingstück der Freundin geworden.

Schnitt: Ottobre 4/2013 "Princess Castle" (Nr. 14 – mit kurzen Ärmeln in der langen Version in Größe 110)

Stoffe: Königreich der Stoffe, Nosh Organics, Tante Ema, Lillestoff und Stoffmarkt

eingestellt von: Annika