Tim und Eva

Wir...

...laden euch herzlich ein, bei uns zu nähen, zu stricken, zu häkeln und zu basteln. Hier findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen und unser Angebot.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr bei uns reinschaut oder uns kontaktiert. Im Blog und in der Galerie könnt ihr virtuell schnuppern, was bei uns los ist.
30.10.2014

Restekiste

Inspiriert von hier, habe ich endlich einmal viele meiner Reste verarbeitet: Ich habe einen ganzen Stapel Unterwäsche genäht.

Angefangen hatte ich vor unserem letzten Urlaub, weil ich festgestellt hatte, dass wir nicht genügend Höschen für das kleine Mädchen hatten, das gerade trocken geworden war. Also fix begonnen und es hat sich gelohnt. Das blau-grau gestreifte in der Mitte ist der Prototyp gewesen. Die Spechthose rechts steht auch hoch im Kurs.

Nach dem Urlaub konnte ich es deshalb nicht lassen, weiter in den Resten zu wühlen.

Das hat dann dazu geführt, dass das kleine Mädchen nun einige Auto-Höschen hat. Nicht ganz typisch, aber wenn sie wählen darf, ist das ihre erste Wahl. Für mich ist es ein kleiner Beitrag zu den Überlegungen von hier. Wichtig finde ich schließlich, uns möglichst viele Möglichkeiten offen zu halten.

Was ich außerdem festgestellt habe: Für den Winter ist es wirklich schön, wenn der Stoff nicht ganz so leicht ist wie bei vielen Kauf-Höschen.

Wahrscheinlich werde ich mir den Schnitt aber demnächst umbauen, damit ich noch kleinere Rest "verwursteln" kann.

Schnitt: Ottobre 6/2013 (Nr. 32 und 33)

Stoffe: Hilco, Lillestoff, Swafing, Tante Ema, Königreich der Stoffe, Stoffmarkt u.a.

eingestellt von: Annika