Tim und Eva

Wir...

...laden euch herzlich ein, bei uns zu nähen, zu stricken, zu häkeln und zu basteln. Hier findet ihr unsere aktuellen Veranstaltungen und unser Angebot.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr bei uns reinschaut oder uns kontaktiert. Im Blog und in der Galerie könnt ihr virtuell schnuppern, was bei uns los ist.
31.10.2014

Der Winter darf kommen

Nach diesem kalten Sommer wundert man sich ja nicht mehr über die Temperaturen jetzt im Herbst. Das ruft nun förmlich nach Kleidung, die einerseits gut wärmt und andererseits (auch drinnen) nicht zu warm ist. Eine eierlegende Wollmilchsau also.

Lange habe ich nach einem Pullover-Schnitt gesucht, der gefälliger ist, als ein einfaches Raglan-Shirt (z.B. Ottobre 4/2012, Nr. 18 "Little Lamb"). Ich habe ihn dann in der Ottobre 1/2014 gefunden: "Owl Princess" (Nr. 21 in Größe 110) sitzt bei der Maus locker und ist zum Reinwachsen gerade recht. Etwas ändern musste ich ihn allerdings, weil ich teilweise alte Shirts von mir weiterverwenden wollte. So ist der Pulli jetzt nicht mehr ganz so weit ausgestellt, aber immer noch lustig...

Der lilafarbene Stoff ist ein zu kurz gewordenes Shirt von mir, neu kombiniert mit einem rot gepunkteten Stoff und einem Krokodil von paulapü, das sich meine Tochter sehnlich gewünscht hatte.

Den Nicki hatte ich schon einmal in einem Babypulli verarbeitet, der lange, lange Lieblingsstück, aber doch leider irgendwann zu klein war. Jetzt freuen wir uns über dieses Kuschelteil. (Und ich bin ganz stolz auf die Streifen, die mir die Nähmaschine nicht verrückt hat.)

Und der hellblaue Pulli war auch einmal ein Shirt von mir, das ich wegen des Drucks heiß geliebt habe. Nun musste ich zwar ein Stück ansetzen, aber es lebt weiter.

Nach ähnlichem Prinzip habe ich zu guter Letzt ein Walk-Überzieh-Kleidchen genäht. Das kann man schnell mal überziehen, bevor man rausgeht, wenn es drinnen warm und draußen kalt ist. Und weil Walk nicht franst und das Stück aus nur zwei Schnittteilen besteht, kann man sich beim Nähen selbst überholen. (Da meine Walkvorräte schrumpfen, habe ich zwei verschiedene Farben zusammengesetzt.)

Schnitt: Ottobre 1/2014 "Owl Princess" (Nr. 21 in Gr. 110)

Stoffe: alte Shirts, Stoffmarkt, Hilco u.a.

eingestellt von: Annika